top of page
Panorama Norge Homepage.jpg

Rolf R.

Angefangen habe ich mit der analogen Fotografie und einer Minolta Spiegelreflexkamera, die genaue Typenbezeichnung ist mir nicht mehr bekannt. Aus persönlichen und beruflichen Gründen kam das Hobby aber zu kurz und ich habe es für einige Jahre ganz aufgegeben. Im Jahr 2001 erstand ich eine digitale Minolta Dimage 2330 Zoom für stolze 880,00 DM und das Hobby lebte wieder auf. Es folgten diverse Kompakt- und Bridgekameras. Die erste digitale Spiegelreflex war eine Canon 600 D. Heute fotografiere ich mit einer Canon 6 D Mark II und verschiedenen Objektiven.

Ein spezielles Genre habe ich nicht, ich fotografiere alles was mir gefällt oder später als Foto gefallen könnte. Die Bearbeitung meiner Fotos, die ich fast ausschließlich in RAW mache, erfolgt mit dem Programm „Affinity Photo“.

 

Der Fotokreis Eutin bietet mir die Möglichkeit, meinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen. Bei unseren monatlichen Treffen besprechen wir gemeinsam unsere „Werke“, die wir als Monatsaufgabe gestellt bekommen haben oder bei einem Foto Walk erarbeitet haben.

bottom of page